15 August, 2006

Eine kurze, nächtliche Zusammenfassung des gestrigen Tages und der heutigen Nacht:

Es fing morgen um 4:50 Uhr an. Viel zu früh. Aber was macht man nicht alles für gutes Geld. Auf jeden Fall hatte meine Bahn bereits 7 Minuten Verspätung in Rastatt und in Gaggenau immerhin noch 5. Etwas zu spät traf ich am Ort meines neuen Arbeitgebers ein, nur um fest zu stellen, dass dieser noch nicht da war. Nach einer Unterweisung in den Sicherheitsbestimmungen des Werkes wurden die Ferienarbeiter an die Bänder aufgeteilt. Es folgten 5 Stunden des Zuschauens und ersten Anfassens der Arbeitsmaterialien.

Um 4 Uhr war ich zurück. Etwas überraschend wurde ich von Phil angerufen, der mich fragte, ob ich beim allmontaglichen Irish-Quiz mitmachen wolle. Ich sagte zu und etwas später gesellte sich Andi zu uns. Nach diversen Cider und Cola-Weizen beschlossen wir den Magen mit etwas Fast-Food zu füllen. Und da wir nun mal wissen was sich gehört gingen wir zum BKay. Gut genährt und immer noch durstig rangen wir uns dazu durch die restliche Nacht in Phils Keller zu verbringen, wo wir feststellten, dass der Wodka nicht mehr für einen White Russian genügen würde. Also auf zur Tanke und Wodka geholt.

Es folgten Stunden der Diskussion über Musik, PC’s und anderes Männergeschwätz. Dazwischen gab es South Park Folgen, Musik und Videoclips im Internet zu bestaunen. Vor gut einer viertel Stunde wurden Andi und ich gegangen und für alle, die sich wundern, warum ich so seltsam schreibe…es liegt vielleicht daran, dass ich nunmehr seit fast 24 Stunden wach bin und etwas zu angebrütet für gutes deutsch (aber nicht zum Autofahren ;-))

Sodelle…viel Spaß, ich geh mich auspennen…hab morgen 2. Schicht…